ADRESSE

Elterninitiative Igelchen e.V.
Fallstraße 22
81369 München

Allgemeine Anfragen: info@kita-igelchen.de
Anfragen zu Betreuungsplätzen: kinder@kita-igelchen.de

ANMELDUNG

Die Igelchen sind eine altersgemischte Gruppe mit 18 Plätzen von einem Jahr bis zum Schuleintritt. Wir haben im April 2021 einen und im September 2021 vier Plätze zu vergeben.

Bitte schicken Sie uns bei Interesse den ausgefüllten Anmeldebogen
per e-Mail an kinder@kita-igelchen.de

Aufnahmekriterien & Ablauf

Sendling ist ein bunt gemischter Stadtteil, und dies möchten wir auch in der Zusammenstellung unserer Gruppe widerspiegeln. Bei uns ist jeder willkommen – unabhängig von sozialer, kultureller oder ethnischer Herkunft. Freie Plätze werden daher nach Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Lediglich das Alter eines Kindes und der Bedarf an langen Betreuungszeiten wird mit berücksichtigt.

Eine Anmeldung ist jederzeit möglich. Geschwisterkinder werden bevorzugt zum neuen Kindergartenjahr aufgenommen.

Eingewöhnung

Wer ein „Igelchen“ werden möchte, kann sich vorab bei einem kleinen Besuch ein erstes Bild von unserem pädagogischen Team, unseren Kindern und unseren Räumlichkeiten machen. Diese erste Schnupperstunde ist der Beginn der Eingewöhnung des Kindes.

Die Eingewöhnung des Kindes in die Tagesbetreuung stellt eine besondere emotionale Herausforderung für das Kind und die Eltern dar. Wir geben dem Kind für die Eingewöhnung so viel Zeit, wie es braucht. Wir arbeiten in Anlehnung an das Münchner Modell. Dabei begleitet eine feste Bezugsperson das Kind in der Anfangsphase und steht ihm als sichere Basis zur Seite.

OFFENE STELLEN

Freiwilliges Soziales Jahr (m/w/d)

Für September 2021 vergeben wir eine FSJ Stelle. Schreibe uns gerne an, wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
personal@kita-igelchen.de

Zeig Initiative!

Zeig Initiative und sag uns warum wir Dich brauchen. Sprich uns gerne an, wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
personal@kita-igelchen.de